Hörspiel- und Hörbuchproduktion

Medienmusik

 

Produktionen mit Emotion! 

 

[Person]

 

Jan-Soeren Haas

arbeitet seit über 10 Jahren als Komponist und Medien-Ingenieur. Er ist ausgebildeter klassischer Pianist und Pop-Keyboarder.
Seine Hörbuchproduktionen sind bei verschiedenen Labels erschienen. Als Tontechniker hat er in den letzten Jahren zahlreiche Theater- und Musikproduktionen betreut. Seine Musik ist Bestandteil der „Proudmusic“ Musik-Library und in diversen Multimediaproduktionen zu hören. Im Bereich Sound Design war er unter anderem für das Staatstheater Mainz, die Schwetzinger Festspiele sowie für den Hörfunk tätig.

 

Persönlich

Geburtsort

Mainz

Jahrgang

1976

Technische Ausbildung

1998 - 2004

Dipl. Ing. (FH) Medientechnik, Düsseldorf

Musikalische Ausbildung

1994 - 1995

Querflöte, Schlagzeug

1982 - 1997

Klassisches Klavierspiel und Musiktheorie

2009

Jazz-Klavier

Ausbildung in Regie und Tonarbeit

1998

Studio 57, Düsseldorf

2000

ZDF, Düsseldorf

2003

Staatstheater, Mainz

2003

SWR, Mainz

Lehrtätigkeit

1995 - 2003

Klavierunterricht, Ingelheim / Wesel